Patrick Schuckert – Neuer Mitarbeiter

„Lernen,wachsen,anpassen“

….das was mich antreibt.

Mein Name ist Patrick Schuckert und ich komme aus dem beschaulichen Ort Horb a.N. im schönen Schwarzwald. Bei CFB-IT arbeite ich schon mehrere Jahre Nebenberuflich in der Disposition.

Das Interesse an IT und Technik war bei mir schon immer sehr stark ausgeprägt und hat mich dazu inspiriert die Chance zum Quereinstieg zu ergreifen und als IT-Consultant Hauptberuflich einzusteigen.

Hier bin ich am Puls der Technik und kann mich stetig weiter mit einbringen.

Durch meine Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt und erlangen des Ausbilderscheins kann ich mich bei CFB-IT in alle Richtungen weiterentwickeln. Eigenschaften wie Kommunikationsfähigkeit, Problemlösungskompetenz und Teamarbeit gehören für mich selbstverständlich dazu. Die IT-Branche ist ein aufregendes und dynamisches Feld, das sich ständig weiterentwickelt. Die Einführung von künstlicher Intelligenz (KI), das Wachstum des Internet der Dinge (IoT) und der Fokus auf Cybersicherheit sind nur einige der Trends, die diese Branche vorantreiben. Als Quereinsteiger bei CFB-IT habe ich die Chance, an diesen Entwicklungen teilzuhaben und einen positiven Einfluss zu nehmen.